• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Auf neuen Wegen...

Der Fußweg am zukünftigen Ritter Stefan Platz wurde vom Bauhof Landau ertüchtigt. Das Umweltamt Landau wurde damit vor der Sommerpause beauftragt den schon recht abgelaufenen Weg zu begutachten und entsprechnde Maßnahmen durchzuführen. Nun kann der Weg wieder gut genutzt werden.

Gemeinsam für Mörlheim 06.07.2019

Am Samstag, den 06.07.2019, haben insgesamt 9 Erwachsene und 3 Kinder bei der gemeinsamen Aktion der im Ortsbeirat vertretenen Fraktionen geholfen die Bushaltestelle in der Ortsmitte neben dem Ortsvorsteherbüro zu renovieren. Dabei wurde im ersten Schritt die Holzkonstruktion neu gestrichen, der Putz an der dahinter liegenden Wand ausgebessert und die Wetterschutzwand entfernt. Die Wetterschutzwand soll später ersetzt werden damit die Bushaltestelle besser einsehbar ist. Die verputzte Wand wird in einem zweiten Schritt gestrichen und von Gerd Schneider mit einem passenden Motiv bemalt.

Die Materialien wurden für diese Aktion von der Brucker GmbH und Michler's Hausmeister- und Seniorenservice gesponsort. Vielen Dank hierfür. Auch wurde für die Verpflegung der Helfer bestens gesorgt.

Vielen Dank nochmal an alle beteiligten Helfer. Das war eine großartige Leistung.

Weiterlesen

Gemeinsam für Mörlheim

Sehr geehrte Mörlheimerinnen und Mörlheimer,

Im Rahmen einer gemeinsamen Aktion der im Ortsbeirat vertretenen Parteien wollen wir die Bushaltestelle in der Ortsmitte renovieren. Es wäre schön, wenn uns noch ein paar helfende Hände verstärken könnten. 

Wir treffen uns am Samstag, den 06.07.2019 um 9 Uhr direkt an der Bushaltestelle. Die Haltestelle wird sauber gemacht und neu gestrichen. 

Es kann sich jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten einbringen. Wir freuen uns auch über Getränke- und Kuchenspenden.

Sie haben noch Fragen? Rufen Sie mich an oder kommen Sie vorbei. 

Tel:0157/38583187 oder 06341/3800355 Wachthausgasse 12

Ihre Sandra Michler

Altpapiersammlung durch den SV Mörlheim

Altpapiersammlung SV MörlheimAm Samstag, den 06.10.2018 ist es wieder soweit. Der SV-Mörlheim sammelt unser Altpapier ein. Das ganze ist für die Mörlheimer Bürger kostenfrei.

Die Abholung erfolgt durch 3-5 Vereinsmitglieder per Traktor mit Rolle ab 10:00 Uhr. Das gesammelte Altpapier kommt in die Papiercontainer, die am südlichen Ortsausgang aufgestellt sind und in die jeder sein Altpapier immer einwerfen kann, das ganze Jahr über. Die gefüllten Container werden von der Betriebsfirma geleert. Je nach Inhaltsgewicht erhält der SV-Mörlheim von der Firma dann einen entsprechenden Betrag.

Der Erlös wird für die Vereinsarbeit eingesetzt, je nachdem was gerade anfällt.

Bitte stellen Sie Ihr Altpapier am Samstag, den 06.10.2018 ab 10:00 Uhr vor Ihr Haus.

E-Ladesäule in Mörlheim

Ladesäule Mörlheim Auf dem Parkplatz bei der protestantischen Kirche in Mörlheim steht seit Mitte des Jahres eine Ladesäule für Elektro-Autos. Die EnergieSüdwest errichtet im Laufe des Jahres in der Stadt und den umliegenden Stadtdörfern 29 Ladesäulen für E-Autos an 18 verschiedenen Standorten. Dafür nimmt das Unternehmen rund 256.000 Euro in die Hand.

Weiterlesen

  • 1
  • 2