Rückblick 2. Adventsfenster 2017

2. Adventsfenster 2017Am 08.12.2017 fand unser 2. Adventsfenster in Mörlheim statt. Diesmal trafen wir uns bei der Kindertagesstätte in der Hauptstraße. Das Thema dieser Veranstaltung war "Kerzen". Das Fenster wurde sehr schön gestaltet vom Kita-Team. Es war dem Team wichtig, die Kerzen so zu platzieren, dass sie über die ganze Weihnachtszeit von allen, die vorbei laufen und fahren, bewundert werden können.

Texte zum Thema wurden von der Kita-Leiterin, Frau Frey, und von der stellvertretenden Vorsitzenden des Kita-Fördervereins, Frau Preisl, vorgelesen. Musikalisch wurden wir wieder von Mitgliedern der Katholischen Kultuskapelle Mörlheim sowie von Familie Poh unterstützt. Es waren diesmal viele junge Familien mit ihren Kindern da. Da nicht alle Anwesenden auf den Bürgersteig passten, sicherte Herr Arbogast an der Straße die Menschengruppe nach hinten ab, damit nichts passierte.

Wir möchten an dieser Stelle allen Akteuren sowie dem Kita-Team, das die Kita für diese Aktion zur Verfügung stellte, danken!

Das nächste Adventsfenster wird am 15.12.2017 um 18 Uhr im Unteren Rappenfeld 28 bei Familie Poh eröffnet. Thema wird sein: Weihnachten mit Familie und Hund.

Wir freuen uns über alle, die kommen

Für das Organisationsteam M. Poh