• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Aktionen und Anschaffungen des Fördervereins der KiTa Mörlheim

Seit etwa 1,5 Jahren gibt es nun schon den Förderverein der Kindertagesstätte St. Martin Mörlheim. In dieser Zeit konnten wir schon einiges auf die Beine stellen. Durch „Basare rund um´s Kind“ im DGH Mörlheim, eine Bastelaktion und Verkauf der Ergebnisse an der Kerwe, Kuchenverkauf und Bastelaktionen im Hornbach Baumarkt konnten wir Einnahmen verzeichnen, die dann wieder der KiTa zugute kamen. Vielen Dank an dieser Stelle allen Helfern, die uns dabei unterstützt haben!

Die Kinder der KiTa können sich inzwischen über einen Krippenwagen freuen, welcher der Krippengruppe Ausflüge erleichtert.

Für alle Kinder der KiTa konnten wir für den Turnraum ein Turnkasten-Set sowie einige Matten anschaffen, so dass der Turnraum noch vielfältiger genutzt werden kann.

Im Februar haben wir im Faschingsprogramm den Besuch des Clowns Giovanni finanziert.

Im Mai konnte im Rahmen des VR-Bank-Aktiv-Tages ein Spielhaus für den Garten aufgebaut werden, welches ebenfalls von uns angeschafft wurde. Das alte Spielhaus musste aus Sicherheitsgründen entfernt werden.

Zurzeit findet im SBK-Markt eine Spendenaktion am Leergutautomaten zu unseren Gunsten statt. Jeder der teilnehmen möchte, kann seine Leergut-Pfandbons in die bereit gestellte Spendenbox einwerfen. Die Summe des gespendeten Pfandgeldes möchten wir für die Anschaffung von Motorikbausteinen für den Turnraum nutzen. Wir freuen uns über jede Spende!

Wer unseren Verein mit einer Mitgliedschaft unterstützen möchte, findet Mitgliedsanträge im Eingangsbereich der KiTa oder im Ortsvorsteherbüro.

Bericht von J. Preisl