Erster gemeinsamer Weihnachtsgottesdienst

IMG 20201224 170517

In einem gemeinsamen Gottesdienst feierten die Katholiken und Protestanten einen Corona-gerechten Weihnachtsgottesdienst auf dem Vorplatz des kleinen Dorfgemeinschaftshauses. Die Besucher konnten sich gut verteilen und dennoch in der Gemeinschaft Weihnachten feiern. Zum ersten Mal in der mörlheimer Geschichte wurde das Weihnachtsfest  von beiden Pfarrern nicht in der Kirche,  sondern gemeinsam mit der Gemeinde im Freien gefeiert. Bei gutem Wetter  und angenehmer Atmosphäre lauschten die Besucher den Worten der Mitwirkenden, um dann am Ende das Friedenslicht mit nach Hause zu nehmen. Die Notlösung wurde allseits positiv angenommen.

Auf Grund der Vorschriften waren Bläser für das Lied „Stille Nacht“ nicht erlaubt. Daher wurde das Lied vorher mit Klarinette, Trompete, Gitarre und Bass aufgenommen und zum Schluss vom Band vorgespielt.

 

Auf der ganzen Website suchen

Nächste Termine

2024
Di
23
Apr
19:00 - 20:00
Projektchor
2024
Mi
1
Mai
ganztägig
Allgemein
2024
Di
7
Mai
Pfarrkeller
19:00 - 20:00
Projektchor
2024
Do
9
Mai
ganztägig
Allgemein
2024
Do
16
Mai
Clubhaus SVM
14:30 -
Caritas-Seniorenkreis